Weihnachtszauber in Unserer BallettSchule
In weihnachtlicher Atmosphäre haben wir den Advent in der Ballettschule zusammen ganz zauberhaft verbracht!
Wir sind, im wahrsten Sinne des Wortes, um unseren eigenen, warm erleuchteten Weihnachtsbaum getanzt.
So eine Freude, viele wärmende und wertvolle Momente im Miteinander, leuchtende Augen voller Herzlichkeit, viel süße Schokolade, die mitgebracht wurde und eine wundervolle Magie, die uns im Raum umhüllt hat, schenkte uns diese vorweihnachtliche Adventszeit. Ein Segen zu spüren, wieviel Liebe und Nächstenliebe die kleinen Menschen in sich tragen und welch große, wichtige Aufgabe es für uns Erwachsene ist, die jungen Menschen in ein Leben voller Hoffnung und Liebe zu begleiten!
So war es mir ein unbedingtes Anliegen, während meiner gesamten Arbeit in meiner Schule, den Kindern neben dem Tanzen, das Bewusstwerden ihrer sozialen Kompetenzen zu stärken und ihre individuelle Entfaltung zu begleiten;
ebenso das Interesse füreinander zu wecken und sich mit Mitgefühl zu begegnen, was in unseren schönen Erzählrunden zu einem wertvollen Zugehörigkeitsgefühl eines Jeden beigetragen hat. Ich empfinde das Vertrauen, das mir und allen untereinander dabei entgegengebracht wurde, als großes Geschenk.
Abschied und Neubeginn
Umso schmerzlicher ist der uns bevorstehende Abschied, Ende Januar 2025, mit dem ich mich sehr bedacht und über einen langen Zeitraum auseinandergesetzt habe. Um eine Schule mit soviel Liebe und Herzblut zu leiten, ist der kreative, eigene Part auch von essentieller Bedeutung.
Die Entscheidung meine Schule aufzulösen ist verknüpft mit meinem persönlichen Wunsch mich wieder erneut mehr meiner eigenen künstlerischen Tätigkeit widmen zu können und neue Herausforderungen annehmen zu können.
Die Traurigkeit darüber ist ganz nah bei der Freude etwas Neuem mehr Raum zu geben!
Die Kommunikation ist das ´A´ und ´O´, um gemeinsam gut Abschied nehmen zu können. Hier sind wir auch Vorbild, den Kindern zu lehren, wie wir Abschied nehmen und aufeinander achten.
Mut VERÄNDERUNGEN ZU LIEBEN
Neues und Veränderung ist der Fluss des Lebens und es ist Bewegung, Energie und Neugierde - ein immer wiederkehrender Prozess, in dem wir uns lebendig fühlen.
Wir Menschen begegnen uns und teilen unsere Lebenszeit. Wie wir das gestalten, was wir geben und wie wertschätzend wir miteinander kommunizieren, liegt in der Fähigkeit eines jeden Einzelnen.
Über die vielen lieben, positiven Rückmeldungen der Familien, die ich begleiten durfte durch die Jahre, habe ich mich sehr gefreut und sehr wertgeschätzt gefühlt.
Danke für all die guten und lieben Wünsche und das Vertrauen!
Die Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu unterrichten war und bleibt in Erinnerung - ein Fest!
FROHE WEIHNACHTEN & EIN GESUNDES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR VOLLER HOFFNUNG UND NEUBEGINN!
ANJA NEUBECKER